Stiftung

Wir machen uns stark für das St.Galler und Ostschweizer Musik- und Theaterleben

Ostschweizer Stiftung für Musik und Theater

Die Ostschweizer Stiftung für Musik und Theater wurde 1987 von Ostschweizer Musik- und Theaterfreunden gegründet mit dem Ziel, die wirtschaftliche und kulturelle Bedeutung der Ostschweiz mit ihrem Zentrum St.Gallen zu fördern. Seit über 30 Jahren unterstützt die Stiftung das Musik- und Theaterleben in der Ostschweiz, insbesondere das Theater und Sinfonieorchester St.Gallen, als Ergänzung zu den bestehenden Institutionen sowie zu den Leistungen der öffentlichen Hand. Der Vereinigung «Freunde der Ostschweizer Stiftung für Musik und Theater» gehören rund 200 Freunde und Freundinnen an, die mit ihren Beiträgen das breite Wirken der Stiftung ermöglichen. Eine tragende Rolle nimmt die Stiftung bei den St.Galler Festspielen ein und hat seit ihrer Gründung das Patronat der «Freunde der St.Galler Festspiele» übernommen.

team member

«Die Kunst ist eine Vermittlerin des Unaussprechlichen» Goethe